2 Ergebnisse.

Abenteuer und Disziplin
Als sich der Autor im Jahr 1959 aufmacht, um der Fremdenlegion, diesem Mythos in Nordafrika, beizutreten, ist er gerade einmal 18 Jahre alt. "Von Bottrop nach Straßburg auf meiner alten Vespa, wie in Trance ..." "In Wahrheit dachte ich daran, dort zu sterben. Und ich wollte erfahren, ob ich die Courage dazu haben würde ..." "Sie war Araberin, und sie ...

29,90 CHF

Unter der Sonne Nordafrikas
Seit 1946 stand die Fremdenlegion in Indochina im Brennpunkt des Geschehens, ab Mitte der 50er Jahre dann in Nordafrika: Der Algerienkrieg band alle Kräfte Frankreichs, und mittendrin war der Deutsche Volker Lordick. Als kaum Achtzehnjähriger war er von zu Hause ausgerissen und der Fremdenlegion beigetreten. Dort kämpfte er zwischen 1959 und 1962 als Legionär für die letztlich verlorene Sache und ...

14,90 CHF